Händerbund zu Gast bei der Unternehmensberatung für E-Commerce in München

Am Mittwoch den 09.03.2016 veranstaltet der Arbeitskreis Payment des Händlerbund e.V. in der Münchner Niederlassung unserer Unternehmensberatung ein Treffen zum Thema Payment. 

 

Thomas Jäger Geschäftsführer von Mittelstand-Beratung (Nutrion GmbH) referierte zu den Themen: Kennzahlen im E-Commerce und der Startup-Initiative von plentymarkets. Lesen Sie hier mehr

 

Erfahren Sie hier mehr zu unserer E-Commerce Beratung aus München.

Startup-Initiative von Plentymarktes 

Anfang des Jahres gewann scarcare.de die Startup-Initiative von plentymarkets. In nur einer Woche wurde der komplette Online-Shop basierend auf dem plentymarkets. Das System erlaubt es alle Geschäftsprozesse eines Online-Handels mit einer einzigen Software zu steuern. Vom Einstellen der Artikel, über die Auftragsabwicklung, bis hin zu Zahlung und Fulfillment sind alle Prozesse effektiv miteinander verknüpft. Das System zu konfigurieren, das Design anzupassen und die Marketing-Kanäle aufzusetzen ist Kern eines intensiven Beratungsformats, welches in unserem Business Inkubator in München stattfindet.

 

Whitepaper - Kennzahlen im E-Commerce:

Aus dem Vorwort: Jeder Unternehmer hat sich die Frage „Rentiert sich mein Geschäft eigentlich?“ schon einmal gestellt. Dabei sehen wir einen abgeschlossenen Handel, einen Geschäftsbereich oder Unternehmen dann als rentabel an, wenn wir mehr rausgeholt als investiert haben. Die Frage nach der Rentabilität drückt den unternehmerischen Wunsch aus, sich stetig zu verbessern, also aus den gegebenen Möglichkeiten mehr rauszuholen. Die regelmäßige und zugleich intensive Auswertung der Geschäftszahlen hilft das Optimum mit seinem und für sein Unternehmen zu erreichen.

 

"Bitte beherzigen Sie dabei stets folgende Kernaussage: „BWA und E-Commerce Controlling gehören zusammen.“ Thomas Jäger, Geshcäftsführer von Mittelstand-Beratung (Nutrion GmbH). 

 

 

Thomas Jäger hat als Münchner Unternehmensberater an folgendem Whitepaper zu Kennzahlen im E-Commerce federführend mitgewirkt, dass von shopanbieter.de publiziert wurde.