Casestudies von Hochschulstudierenden beurteilt

Fotografin: Carmen Palma - Fotoatelier Human in Time
Fotografin: Carmen Palma - Fotoatelier Human in Time


 

 

 

 

 

In der vergangen Woche hat Florian Sperk (Projektleiter Kommunikation) seine Praxiserfahrung an Studierende der Münchner Hochschulen weitergeben dürfen. Der Vormittag in der Media Design Hochschule war spannende. Lesen Sie hier mehr.



Casestudies von Apps, Plattformen und Digitalisierung

Insgesamt wurden vier Geschäftsideen vorgestellt: Zwei Apps, eine Plattform und eine Wertschöpfungskette, die Fitness und Gesundheit digital erfasst und. Alle Ideen wurden souverän vorgetragen und verteidigt. Die Umsetzungsplanung umfassten: 

  • USP
  • Markteinführung
  • Finanzierung
  • Aufbau der Organisation 


„Es ist immer interessant zu sehen, was die Studierenden bewegt. Für welche Ideen und Innovationen sie brennen,“ erklärt Florian Sperk (Projektleiter Kommunikation) und fährt fort: „Ich denke, für die Studierenden wiederum ist wichtig, so früh wie möglich mit der Praxis in Kontakt zu kommen. Ich denke, an dieser Stelle kann ich viel beitragen.“

Mittelstand-Beratung kooperiert mit Hochschulen und Unis: 

Als Unternehmensberatung freut es uns immer besonders mit den Hochschulen Münchens Kontakt zu halten. Studierenden Praxiserfahrung vermitteln zu können. Und am Stand der Forschung teilzuhaben. In der Vergangenheit haben sich immer wieder im Münchner Raum interessante Startups aus der Hochschullandschaft heraus entwickelt. Das Beraterteam von Mittelstand-Beratung stand hier schon häufig mit Rat und Tat zu Seite.